Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 30.June.2018, 00:08:53 in der Kategorie nt.games

The Crew 2

> Hi,
>
> hat es wer schon?

Noch nie von gehört.

>
> Hab 2x die Beta teilgenommen und das Spiel scheint noch im Uplay zu sein.
> Hab die DVD Box gekauft. Weiß einer, ob es nochmal komplett Online
> runtergeladen werden muss?

Kommt drauf an, ob in der Box auch eine DVD oder nur ein Freischaltcode drin ist. Ansonsten kanns natürlich sein, daß du erstmal ein paar GB an Patches runterladen mußt. Weil Spiele werden heute fast nie fertig verkauft, man muß ja die Vorgaben des Publishers einhalten. Prominentes Beispiel: No Man's Sky oder auch der Fernbus-Simulator (lol).

>
> OT: wie ist es allgemein, wenn Uplay/Steam/Orion off gehen, kann man die
> gekauften Spiele dann vergessen?

Das kommt drauf an. Die Spielserver stehen ja nicht bei der jeweiligen Plattform sondern beim Hersteller. Man kann Steam zB auch offline betreiben, aber so ganz ohne Kontaktaufnahme funktioniert das glaub ich auch nicht, da müßte noch was gepatcht werden, sollten die mal pleite gehen. Das wird aber mMn nicht passieren, dafür läuft das Geschäft zu gut. Viel eher wird der Publisher Titel einstampfen und die Server abdrehen. War zB so bei Hellgate London damals. Netter Titel, wurde aber relativ schnell langweilig, weils immer das gleiche war. Man hatte im Prinzip 3-4 verschiedene Maps, die immer wieder kamen und zwischendurch ein bisschen craften. Naja.

Wie auch immer, ich hab mein Zeugs hauptsächlich bei Steam und über GOG und da mach ich mir relativ wenig bis gar keine Sorgen, daß da irgendwann meine Spiele einfach weg sind.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz