Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 27.June.2018, 17:54:54 in der Kategorie pc.hardware

PC Komponenten für Marketin/Grafik/Video und Büro Aufgaben

Ein bisschen BeQuiet lastig.
Ich würde mir eine AMD AM4 Ryzen 5 2400G statt der AMD Ryzen 5 2600 holen.
Das ist eine CPU mit integrierter Grafiklösung, was schonmal eine separate Grafikkarte spart.
Als 1. HDD würde ich die SSD in M.2 Ausführung nehmen.
Spart auch einen SATA Steckplatz und Verkabelung.
Arbeitsspeicher, da würde ich ein 8Gb (2x4GB) Set mit 2400 oder 2666 nehmen, siehe Kompatibilitätslisten zum gewünschten Board!
16GB ist etwas Overdresst, 8GB müsste dicke reichen.
Die 2.HDD ist OK, habe ich selber.
Über den CPU-Kühler weis ich nix, aber so einen Riesenblock würde ich nie auf einen meiner PC setzen!
Ich würde die CPU "Boxed" Kaufen und den Standardkühler testen.
Ob das 400W Standard Netzteil reicht, weis ich nicht, ich pers. würde da ein 80Plus mit 450W nehmen.
Evtl. ein be quiet! Pure Power 10 CM.
Das Gehäuse ist OK.
Über ein optisches Laufwerk bzw. Brenner würde ich noch nachdenken.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz