Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.June.2018, 21:40:32 in der Kategorie ot.politik

Wenig Konkretes zur angeblich gefährdeten Informationsfreiheit

Ich habe mir die verlinkten Dinge und einige dort seinerseits verlinkte Texte angesehen. Es scheint allgemein völlig unklar zu sein, was denn nun wo und wie und womit passieren soll. Viele Behauptungen kann ich nicht oder nicht in akzeptabler Zeit überprüfen. Ein oder zwei Behauptungen sind auch deutlich übertrieben, wie ein Blick in den irgendwo verlinkten Vorschlag für den Text dieses... Gesetzes? Abkommens? Was auch immer... zeigt.

Ich erinnere mich, einst auf heise.de was dazu gelesen zu haben. Die bezogen sich damals fast ausschließlich auf die irgendwo in dem ganzen Kram mal stehende Ansicht, demnächst dürfe man nicht Links mit Textausschnitten von der Originalmeldung plus dem Originalbild einfach so posten. Kann ich verstehen (das Urheberrecht dafür liegt nun mal beim ursprünglich Veröffentlichenden), dann muss man halt ohne Bild und mit eigener Formulierung der Zusammenfassung des Verlinkten vorgehen.

Die große Aufregung kann ich jedenfalls so nicht nachvollziehen.
  • Informationsfreiheit? MagicBird - 16.June.2018, 20:44:51 - (ot.politik)
    • Informationsfreiheit? Pixel64 - 20.June.2018, 14:49:22
    • Wenig Konkretes zur angeblich gefährdeten Informationsfreiheit baeuchlein - 16.June.2018, 21:40:32
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz