Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 30.May.2018, 18:30:33 in der Kategorie ot.haushalt

Stand WC wackelfrei befestigen

> Weil du dann bei neuerlichem Tausch der Keramik mit grobem Werkzeug (Hammer
> Meissel...) ran musst.
> Die Splitter zerstören dann alles ringsrum.. Daß der Bodenbelag ringsrum
> anschließend auch defekt ist, dürfte klar sein.

Ich habe das Silikon mit dem Cutter aufgetrennt, soweit es ging. Der Rest (des Silikons) ist gerissen, als ich dann an der Schüssel gezogen habe bzw. sie gekippt habe. Da kann man auch zur Not mit Holzkeilen nachhelfen.
Dann noch 20 min Silikon vom Boden gepopelt und es sah aus wie vorher ... abgesehen von den 2 Bohrlöchern in den Fliesen.
Man muss ja nicht immer gleich mit Hammer und Meißel dran, so wie es Fachleute gerne machen.
Und man muss das Silikon ja nicht nicht dick und vollflächig auftragen, nur soviel, dass nichts mehr wippen kann. Schlussendlich wird ja in der Regel die Fuge zw. WC und Boden sowieso nochmal mit Silikon abgespritzt.

> Irgendwelche Sanitärkeramik mit Silikon ankleben ist demnach die
> allergrößte Sünde auf dem Bau....
> Sowas ist Heimwerkerpfusch.

Juckt mich nicht. Es hat bei mir prima funktioniert und ich würde es genauso wieder machen.

P.S.: Ich kenne Leute, die haben ihre Fensterbänke in Silikon gesetzt.  :cool:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz