Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 29.May.2018, 19:45:06 in der Kategorie nt.netz-treff

verstorbene Schlagerstars

> Sagt mal, wie geht Euch das eigentlich? Früher habe ich mich über den
> Deutschen Schlager lustig gemacht...eigentlich auch heute noch. Wenn man
> aber erfährt, dass die damaligen Stars nach und nach versterben, wie jetzt
> Jürgen Marcus, bekommt man doch irgendwie einen Kloß im Hals. Man
> entwickelt schon einen gewissen Respekt zu der damaligen
> Dieter-Thomas-Heck-Clique. Auch wenn das bis heute nicht das ist, was ich
> mir anhören würde...allein durch die Eltern und den damals nur drei
> Fernsehprogrammen wurde man ja quasi gezwungen, sich auch das reinzuziehen.
> Man fühlt sich schon betroffen...

Ja, stimmt schon. Das war für mich damals aber auch ein nahezu unerträgliches Geschnulze - inzwischen so im direkten Vergleich aber auch nicht so weit davon entfernt, was generell in den "Charts" damals lief - nur eben auf deutsch.
Mitte der 90er fand ich dann auch tatsächlich mal ein Konzert von "Dieter Thomas Kuhn" in Stuttgart schon irgendwie cool - der ja gerade die Schlager-Sachen aus den 70ern mit allen Klischees bedient und direkt übertrieben wieder etwas aufleben lies. Das ganze dann eben nicht mit Instrumenten aus der Konserve, sondern quasi mit Rockband-Utensilien...
Was inzwischen "Schlager" sind, ist ja eigentlich auch nur noch Disco-/Techno-"Four-to-the-floor" mit deutschem Schmalz-Text. Handwerklich sicherlich gut gemacht, aber für mich (noch) nicht mitreisend. Wird irgendwann auch "Kult" sein.  :cool:
Aber ja, es ist immer traurig, wenn der ein oder andere, den man aus vergangenen Zeiten gekannt hatte, oder gewollt oder ungewollt gewohnt war, geht...  :-(
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz