Ansicht:   

#424026 Gepäckträger(-System?) für Mountainbike / Hardtail (verkehr.zweirad)

verfaßt von Pixel64 zur Homepage von Pixel64, Leonberg, 27.05.2018, 22:10:44

> Ich bin tubus-Anhänger, was die Gepäckträger angeht. Ich hab zwei
> Tubus Logo Edelstahl
> an meinen zwei großen Rädern.
> Ok, ist nicht ganz die
> 30-Euro-Klasse.
> Aber dank Stahl wär's ggf. auch unterwegs von jeder
> Auto-/Heizungs-Werkstatt schweißbar. Ist für mich als Tourenradler halt
> eher wichtig als ein Klick-Snap-Sonstwas-Addon-System.
> Ist zwar auch nur für 26kg zugelassen (weil ab 27kg Kindersitz-Montage
> erlaubt sein müßte, aber nicht dafür vorgesehen ist; ist aber bis 40kg
> getestet).
Wie schon in der Antwort auf das Posting von vordprefect geschrieben, bin ich inzwischen vom Racktime-Träger etwas abgekommen. Stabil sollte es schon sein. Den Tubus Logo finde ich dazu dann auch recht gut. 40kg ist dann auch schon mal eine Ansage...
Eine Frage hätte ich noch: Wo bestellst du deine Rad-Teile i.d.R.? Mit den Shops habe ich da jetzt noch nicht so die Erfahrung. Kostenmässig liegt das Teil ja fast überall bei ca. 75EUR - also die normale Variante.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz