Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 26.May.2018, 02:37:08 in der Kategorie nt.netz-treff

OT: IE11; Taskleisten-Zeug

> > Sieht das so aus wie bei dir, oder ist "meine" Ansicht ganz anders?
>
> Es sieht zumindest mal so aus.

Wenn also die Ansicht bei dir identisch ist, dann liegt's ja nicht einfach nur am IE 11. Der Firefox spuckt ja ein fast völlig identisches Ergebnis aus.

> Die Smileys sind für mich aber im IE 11
> derzeit noch nicht benutzbar, weder mit noch ohne Kompatibilitätsansicht.

Die Smileys habe ich jetzt noch nicht überprüft im IE (im Firefox funktionieren sie). Oft gebe ich sie eh direkt als Text oder Code ein.

> Aber mal was anderes: Was hast Du da eigentlich auf Win7 für Zeug laufen,
> das sich da in der Taskleiste verewigt hat? Ich erkenne vlnr USB, Windows
> Update, One Drive, [unbekannt], [unbekannt], Intel Grafik, [unbekannt],
> Akku, Sound, Hinweis, Netzwerk.

USB: Eine externe Platte, die gerade am Rechner hing. Normalerweise sind Platte und Symbol nicht da.
Windows Update: Hatte gerade was zum Updaten gefunden o.ä., normalerweise ist das Symbol nicht lange da.
OneDrive: Benutze ich, um anderen Dateien zukommen zu lassen. Ist nun mal ständig aktiv.
blaues Ding: Steht für Funk, also Bluethoot :devil: und WLAN. Verändert sich, wenn man per Tastenkombination Funk abstellt.
schwarzes Ding: Irgendwas von Asus, dem Notebookhersteller.
Intel-Grafik: Einstellmöglichkeiten für die On-CPU-Grafik. Manchmal für externe Monitore praktisch. Keine Ahnung, ob's abschaltbar wäre.
rotes Ding: Treiber für das Elantech-Touchpad (brauche ich, um lästige Funktionen abzustellen)
Akku: Notebook halt...
Rest: Das will Windows halt so...

Vielleicht könnte ich den Hinweis-Kram wegkriegen, vielleicht auch das Zeug von Asus oder der Intel-Grafik. Habe ich mich aber nicht groß drum gekümmert. Bis auf OneDrive (und das USB-Laufwerk sowie das Windows-Update-Symbol) waren diese Dinge vorinstalliert auf dem Notebook, und bei den meisten lohnt sich ein mühsames Entfernen vermutlich nicht. Sie scheinen die Kiste auch nicht nennenswert zu verlangsamen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz