Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 24.May.2018, 15:07:12 in der Kategorie nt.netz-treff

Software-Update

> Optisch wurde auch ein bisschen was gemacht - weitere Updates folgen ca. im
> Sommer/Herbst, je nachdem wie es die Zeit eben so zulässt. An einem
> größeren Update wird schon eine weile gearbeitet - hier braucht es aber
> eben noch ein wenig Zeit, da dies was Datenbank und Software-Code angeht
> nochmals kritischer wird, als das aktuelle Update.
>
> Stichwort "kritisch": Falls du Fehler beim Nutzen der Software, oder
> einfach Darstellungs-Fehler feststellst: Einfach via PM an einen der Admins
> schicken (MudGuard, Jeff Clay, Pixel64).

Hallo Admins,

statt eines Kontaktschreibens melde ich mich hier als Opfer der Seiten-Neugestaltung: Weder im Kompatibilitätsmodus des IE 11 unter Windows 7 (64 Bit) noch nach Deaktivierung von Popup-Blockaden und Default-Einstellungen der Internetoptionen ist sowohl die Grafik der Bedienleiste als auch die Bestätigung der Datenschutz- und der Nutzungsbedingungen gestört. Zudem lässt sich die Fußnote zum Einsatz von Cookies nicht schließen (klick auf "x" bringt nix). Auch die gewohnte automatische Anpassung an die verfügbare Displaybreite (auch nicht nach Deaktivieren der Favoritenleiste (links) und der Sidebar (rechts) bleiben erfolglos.
Diese Fehler treten sowohl auf meinem Win7-PC als auch auf dem Win7-Notebook auf.
Die Netz-Treff-Seite scheint auf Google Chrome bzw. Mozilla Firefox optimiert worden zu sein. Beide Browser mag ich jedoch nicht, denn sie sind merkwürdigerweie wesentlich langsamer als der IE 11 mit seine "gewachsenen Struktur" (= in vielen Jahren entwickelter Bedienkomfort, dessen Konfigsparten ich bei den Konkurrenten nicht finden kann oder einfach zu faul zum Suchen bin. Und die Smiley- und Bedienkomfortzeilen im Beitragseditor fehlen ganz.
Ich hoffe, der IR erhält noch die ihm zustehende Chance, sonst muss ich wohl oder übel den Chrome oder den Firefox auftakeln, um weiterhin mit Maus und Tastatur des Netz-Treff-Forums teilhaftig zu sein.

Ein heißes Maiwochenende und ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz