Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 22.May.2018, 19:25:48 in der Kategorie nt.netz-treff

Software-Update

> Vielen Dank. Vorschlag: Generell, bis ein responsives Design finalisiert
> ist, eine feste Größe. Entweder 100% oder 900-1000px (wie vormals) für den
> zentralen Inhaltscontainer.
Ja, das schauen wir uns im dev-Bereich an und werden es ggf. kurzfristig rüberziehen.

> Jo, das Problem kenne ich. Man achtet nicht auf die Kodierung im Editor und
> hat dann den Salat mit den Ümläuten in ggf. verschieden kodierten Dateien
> (UTF8 <> ISO latin x). Vorschlag: Schreib die Ümläute als Entities in die
> Titel und statischen Bereiche der Dateien, wenn das unproblematisch mit dem
> CMS geht.
Jau - das wird so nach und nach, wo ich entsprechende Umlaute sehe auch passieren.
Allerdings ist dann auch mal eine Sprach-Datei dabei, bei der es dann mal kurz "verheerend" wird, wenn man die falsch abspeichert und es nicht gleich bemerkt. Für den Editor ist weiterhin alles klar, für den Webserver dann allerdings nicht mehr, wenn er UTF-8 liest und ISO-8859 ausliefert. Bzw. im Endeffekt ist dann der Browser verwirrt...  ;-)

> Alles in allem ist dies auch kein Mängelbericht, sondern lediglich, was mir
> ad hoc aufgefallen ist.
> Das es allumfassend viel Arbeit ist, ist mir als Webentwickler durchaus
> bewusst und die von euch geleistete Arbeit wird von mir auch sehr
> gewertschätzt!  :ok:
Jau - Feedback ist in einem solchen Fall natürlich immer gut. Manche Sachen sieht man selbst gar nicht. Da waren heute schon ein paar Sachen dabei...  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz