verfaßt von Karsten Meyer
, Konstanz am Bodensee, 18.05.2018, 15:31:35
Hallo zusammen,
ich hab mich nie damit beschäftigt, aber vielleicht ist ja hier jemand, der sich damit auskennt.
Gegeben ist ein Festnetz-Telefonanschluss, der von mir aber ausschließlich als Haustelefon zur Verbindung mit meiner Mutter (andere Wohnung in der Nähe) genutzt wird. Davor hängt eine uralte Auerswald-Telefonanlage, die ich nicht anrühren will. Ich sehe sozusagen nur die Telefon-Steckdose, in der ich derzeit die Station eines Schnurlos-Telefons eingestöpselt habe.
Nur hab ich ja ein anderes Gerät "ohne Schnur" ständig in der Tasche – mein Handy bzw. Smartphone.
Und als drittes - alles ist völlig unabhänging voneinander! - hab ich einen Festnetzanschluss für DSL, an dem eine Fritz!Box 7362 SL hängt. Deren Telefonier-Möglichkeiten nutze ich nicht.
Blickt da noch jemand durch? ![]()
Ich überlege, ob ich nicht irgendwie dieses Haustelefon auf mein Smartphone umleiten kann. Allerdings leide ich unter einer akuten Allergie gegen Gesprächsgebühren. ![]()
Kann man evtl. über WLAN mit einem Smartphone telefonieren?
Hat jemand ne Idee?
Gruß Karsten
--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.
gesamter Thread: