Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 08.May.2018, 20:44:31 in der Kategorie verkehr.kfz

ketzerisch: Wer braucht Diesel,es gibt die sparsamen TSI-Motoren

> E-Mobilität ist noch ein anderes Thema, auch Hybridmotoren sind wegen ihrer
> Umweltfreundlichkeit sehr interessant.
> Aber Diesel? Wer braucht diese "Nagler" noch?

Ich fahre seit nunmehr 12 Jahren Hybrid (erst letztes Jahr meinen zweiten Prius gekauft - gebraucht, den ersten mit 283tkm auf der Uhr beim Händler abgestellt) - und will nicht mehr anders, ein konventionelles Auto kommt mir nicht mehr vor die Tür.

Mit dem ersten habe ich über die Jahre im Schnitt 5,3l auf 100km gebraucht, aktuell mit dem "neuen" brauche ich 5,0l/100km.
Aber: ich fahre selten mal mehr als 120km/h, meist cruise ich mit 100 - 110km/h.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz