Ansicht:   

#423546 TV-Tipp: Karl Marx - der deutsche Prophet Dokumentarfilm D 2018 (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 06.05.2018, 16:05:58

> Soviel Neues war da nicht für mich.

Habe den Film nicht gesehen. Aber Vielen was man angeblich neu über Ihn rausgefunden hat ist eigentlich alter Käse, zb das er sein Leben lang ein Schmarotzer war der sich von seinem Unternehmerfreund Engels aushalten lies.
Schon ein ehemaliger Lehrer von mir fand dieses Hochjubeln von Marx sein Leben lang Unerträglich, vor Allem die Verklärung im Osten durch die Sozis und Kommunisten. Alles was Heute angeblich Neu ist hat er schon vor Jahrzehnten im Unterricht angeschnitten, und wenn man wollte konnte man es auch nachlesen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz