Ansicht:   

#423524 Spectre und Windows 7 (pc.security)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 06.05.2018, 12:21:10

Vor ein paar Wochen (Ende März?) hab ich da irgendwo (Heise?) eine Meldung gelesen, dass MS bei dem Spectre-Patch für Windows 7 Murks gemacht hat. Auf unserem Win7-Rechner wurden - aus Vorsicht nach den ersten Problemmeldungen - seit Jahresanfang keine Windows-Updates mehr installiert.

Wisst ihr Bescheid, ob es inzwischen schon neue Patches ohne Murks gibt, und zwar so, dass man den Murks gar nicht erst zu installieren braucht?

Bin seit der Warnung über keine diesbezüglichen Meldungen gestolpert (lese aber auch nicht regelmäßig, weil ich nicht mehr so viel am PC sitze), und das, was ich aktuell finde, ist teilweise widersprüchlich oder für mich (doch ziemlichen Laien) nicht ausreichend informativ. Habe den Eindruck, dass es noch immer besser ist, den PC zu lassen, wie er ist (und möglichst nicht langandauernd online zu sein - was mit WLAN-USB-Stick und ohne zwangsweise Online-Arbeit relativ leicht durchführbar ist).

Gruß von Peggy


PS: Nun lese ich eben bei Heise, dass es auch bei Windows 10 nach wie vor die Lücke(n) gibt bzw. noch immer keine wirksamen Patches. Und dass schon wieder neue Lücken bei Intel entdeckt wurden.
Das große Frühjahrs-Update lief hier auf dem Laptop meines Wissens noch nicht, bin aber auch nicht täglich damit online. (Angezeigt wird Version 1709)

Da muss man sich schon fragen: Wann kommt der große Super-GAU????

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz