Ansicht:   

#423513 Viren (pc.security)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 06.05.2018, 04:37:33

> > Ist dir langweilig? Auf Windows 10 brauchst du diese Crapware überhaupt
> > nicht, nimm das mitgelieferte Defender Security Center und fertig ist
> die
> > Laube.
>
> Da wollte Microsoft mal was Gutes tun und schuf ein integriertes
> Gratisprogramm. Und wie denken die Leut': "Was nix kost', das kann nix
> sein."
>
> OK, ich betreibe noch Windows-7-Rechner, auf denen der Defender noch Mucken
> hat ...  :-P

Tja, das sind halt so diese alten Kamellen. Wobei ich schon auf Win7 nur Defender und die MSE laufen hatte und damit nie Probleme hatte. Win8 hab ich ausgelassen und bei Win10 braucht man eigentlich keinen Drittanbieter mehr, auch wenn diverse Magazine was anderes erzählen. Klar, die Hersteller sehen ihre Felle davonschwimmen, seitdem Microsoft selbst einen eingebauten Schutz mitliefert, den man nicht jedes Jahr neu kaufen muß oder ansonsten mit Werbung und false positives nervt. Das ist so ähnlich wie mit den Brennprogrammen, die vor 10 Jahren noch ganz ok waren aber ihre Existenzberechtigung mittlerweile nicht mehr haben und mit immer noch mehr Features daherkommen die eigentlich niemand mehr braucht.
Wie auch immer, Windows ist mittlerweile so weit, daß man keine Antivirenprogeamme oder gar Internetsecurity-Zeugs mehr braucht. Außer man heißt Fabian und/oder hat den Schuß nicht gehört.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz