Ansicht:   

#423488 ketzerisch: Wer braucht Diesel,es gibt die sparsamen TSI-Motoren (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 05.05.2018, 14:45:35

> Also diese sich streckenden Steuerketten oder die zugefrorenen
> Kurbelgehäuseentlüftung der VAG-Motoren zeugt von der "Qualität der
> Finanzcontroller".

"zugefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung", hatte der Polo meiner Mutter auch mal!
Gott sei Dank sprang er damals nicht an und die Werkstatt kannte das Problem bei den Motoren und schleppte den Wagen in eine warme Halle!

> Auch das "aktuelle" Problem der sich zusetzenden Kolbenringe (Hackertomm's
> Problem wiederholt sich?) bei Audi-Motoren spricht eine andere Sprache.
> Natürlich ist nicht jedes Fahrzeug bzw. jede Motorenreihe/Ausbaustufe
> schlecht/betroffen.
>
> Ich habe eine autobegeisterte Kollegin, die musste 4000€ für eine
> Motorreparatur in einen EOS stecken (welches Problem, müsste ich
> nachfragen).
> Der wollte man auch "Wunder was abknöpfen" für eine Problem mit dem
> Cabriodach eines Megane Cabrio.
> Nicht mit ihr! "Irgendwo" ist sie dann über einen Mitarbeiter vom
> Hersteller Karmann "gestolpert". Der hat ihr dann den Tipp für die
> Kleinigkeit gegeben die nur zu reparieren sei.

Dass ist da andere Problem, in der Werkstätten werden meist nur Teile getauscht, statt repariert.
Da kann man herstellerübergreifend durch ganz Deutschald schauen, man wird nahezu überall das selbe finden!
Außer man finde wirklich eine Werkstatt, die die kleinen Probleme kennt und auch rapariert.
Dann hast dann das problem da einen Termin zu bekommen, denn der wird sich sich über Kunden nicht beklagen können, die laufen ihm wahrscheinlich die Bude ein.

PS. war auch beim sog. "Lamelldendach" auch so, da war meist eine kleines Teil defekt, aber Mercedes wollte das ganze Dach ersetzen.
Und das kleine Teil verreckte durch mangelnde Wartung, weil es nie geschmiert wurde, weil das am Anfang auf keinem Wartungsplan draufstand, sondern extra beauftragt werden musste.
Weshalb ich nur einen 168er A mit Lamellendach hatte und danach keinen mehr!
Hatte aber auch den Grund, dass ich mit dem Ding nix anfangen konnte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz