Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 18.April.2018, 18:25:59 in der Kategorie nt.netz-treff

Surfen mit "Notstrom"!

> > Nächster Versuch, Donnerstag!
> > ...
> > Dumm nur, dass ich dass als "Laie" einem gelernten? Fachmann erklären
> > muss!
>
>
> Naja, das kenn ich auch so.
> Bin mal gespannt, wie es dann am Donnerstag bei Dir ausgeht!

Mittlerweile habe ich den der da nebenan umbaut erreicht bzw. er mich.
Wir wissen jetzt was da alles Faul ist!
1. von einer uralten Hausanschlußdose im Heizraum wurde ein Kabel zum Neuen APL im Vorratsraum gezogen.
Dieses ist aber nicht voll belegt, da liegt scheinbar nur mein Anschluss drauf.
Der Anschluss vom Nachbarn ist da aber nicht mit drauf, weshalb der Telekomer am neuen APL an Nachbars Anschluss auch nix messen kann, weil er eben an der falschen Stelle misst.
Somit muss er den Anschluss vom Nachbarn erstmal von der alten Anschlussdose zum APL bringen, also richtig verdrehten.
Dann düften Nachbars Telefonprobleme behoben sein.
2.Bei mir ist es ähnlich, da sind 2 falsche Adern am APL aufgelegt.
Und wahrscheinlich der Anschluss meiner Mutter ebenfalls nicht vom alten Verteiler zum neuen APL verdrahtet.
Da muss er an der Trennstelle von altem Kabel und neuem Kabel schauen, welche Adern da zusammengeflickt wurden und die richtigen am APL auflegen.
Dann am neuen APl auch die Adern zu meiner Mutter ihrer TAE-Dose auflegen.
Sofern die vom alten Hausanschluss bereits verdrahtet sind, wenn nicht, dann muss er die ebenfalls zum APL verdrahten.
Dann sind alle 3 Anschlüsse im Doppelhaus funktiontüchtig und das Problem währe dann behoben.
Mal sehen auf was sich der telekomer einlässt, denn streng genommen hat er nur einen Auftrag für mich, ist aber auch für die Nachbarhälfte tätig gewesen.
Da hat er dann festgestellt das am APL für den Nachbarn kein Signal ankommt und vermutet das das Erdkabel beschädigt ist!
Dem ist aber nicht so, es fehlen eben nur ein paar Drähte von altem Hausanschlussdose zu neuem APL, mehr nicht.
Da der, der den neuen APL eingebaut hat, gewaltig geschlammt!
Somit liegt der ganze Schlamasel ursächlich bei der Telekom!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz