Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 17.April.2018, 18:10:23 in der Kategorie nt.netz-treff

Surfen mit "Notstrom"!

Nächster Versuch, Donnerstag!
Mal sehen was da geht!
Der Fehler liegt ja nicht auf meiner Hausseite, sondern nebenan, da hat der Techniker die falsch Adern aufgelegt.
Deshalb soll mal nebenan zuerstmal die Flickstelle vom Alten zum Neuen Kabel begutachten, da dürften nicht mehr wie 4 Adern verdrahtet sein, mehr nicht.
Die 2 für den abgemeldeten Anschluss meiner Mutter im EG und die 2 hoch zu mir ins DG.
Da er weis, welche Adernfarbe im Alten Kabel für meinen Anschluss gilt, dürfte es anhand der Kabelfarbe drüben am alten Kabel rel. einfach zu fündig werden.
Dumm nur, dass ich dass als "Laie" einem gelernten? Fachmann erklären muss!
Wenn ich da ran dürfte an die Verdrahtung und den APL, würde mein Telefon und Internet schon längst tun, da wäre ich mir sicher.
Da hätte ich die aufgelegten 2 Adern abgeklemmt und hier bei mir eine Brücke in meine 2 Adern ins DG gesetzt und dann drüben mit einem Summer oder Ohmmeter gemessen, welche 2 Adern denn da jetzt Kurzschluss, also vollen Durchgang haben.
Dass müssten dann die sein, die man am APL auflegen müsste, da muss er nur schauen mit welchen Adern die am Neuen Kabel verbunden sind.
Auf jeden Fall werde ich wenn das Telefon wieder läuft ein Foto vom offenen APL machen und das gut aufbewahren, denn es dürfte sicher noch öfters zu solchen Vorfällen kommen, denn Nachbars habe nämlich immer noch keinen funktionierenden Telefonanschluss!
Mit dem Foto weis ich dann wenigstens welche Adern der nächste Techniker dann auflegen muss :-(
Am liebsten wäre mir ein komplett neues Telefonkabel vom APL ins EG, das würde vieles vereinfachen.
Aber das geht wahrscheinlich nicht, da ich nicht weis ob das Kabel nach drüben in einem Leerrohr liegt.
Leerrohr wäre einfach, ca. 20m Kabel und die Welt währe wieder in Ordnung.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz