Ansicht:   

#422843 Regentonne, absperrbar mit Hahn. Findet Ihr die gut? (ot.haushalt)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 12.04.2018, 00:23:11

Meine Großeltern hatten im Garten eine Variante, das war glaub ich gemauert oder zementiert, genau weiß ich das leider nicht und ich kann sie auch nicht mehr fragen. Das müßte aber mein Vater wissen. Es war auf jeden Fall ein zylindrisches Bassin, Durchmesser ca. 1m und 1,5m hoch und man konnte es mit einer Holzplatte abdecken. Einen Schönheitspreis hätte das Teil sicher nicht gewonnen, aber das von Dir verlinkte Faß allerdings auch nicht.
Abdeckung ist auch aus anderen Gründen wichtig, es können auch zB Katzen hineingeraten und die ertrinken dann irgendwann, wenn sie nicht bemerkt werden (man kann auch einen Schwimmkörper aufs Wasser legen). Und ein Mückenparadies will man ja auch nicht unbedingt haben.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz