Ansicht:   

#422780 Tür Zusatzschloss und Außenzylinder (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 09.04.2018, 12:08:13

> Weiß jemand, ob ich mich beim Tausch der Zylinder wegen dem Zusatzschloss
> nun auf Abus festlegen muss, oder ob sich das Zusatzschloss später auch auf
> z.B. Kaba-Zylinder umbauen läßt?

Wenn ich mir nur so das Bild ansehe, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Schließzylinder da nicht austauschbar ist. Wäre ja schließlich auch nicht im Sinne des Herstellers.

Aber mal was anderes: Was haben solche Schlösser für einen Sinn, wenn man im Internet Anleitungen zum "Picking" findet, mit denen man sowas offenbar in Sekunden öffnen kann?

Wenn, dann würde ich nach etwas mit einem sichereren Schlüsselsystem gucken, aber frag mich nicht, wie das aussehen muss. Tät mich aber auch interessieren.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz