Ansicht:   

#422773 Tür Zusatzschloss und Außenzylinder (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 09.04.2018, 08:55:49
(editiert von Pahoo, 09.04.2018, 08:57:01)

Ich plane den Austausch meiner ollen 08-15 Profilzylinder aus dem Jahr 88 gegen moderne Zylinder, die mehr Schutz gegen Bohren, Ziehen, Picking, Bumping, usw. bieten. Ferner würde ich mir wohl auch ein Tür Zusatzschloss montieren wollen, dass dann die gleiche Schließung wie die anderen Zylinder haben sollte.
Offenbar gibt es die Zusatzschlösser nur von Abus. Mein Favorit ist das 7025, dessen Innen- und Außenzylinder gleichschließend mit Abus EC660 Zylindern gemacht werden kann.

Weiß jemand, ob ich mich beim Tausch der Zylinder wegen dem Zusatzschloss nun auf Abus festlegen muss, oder ob sich das Zusatzschloss später auch auf z.B. Kaba-Zylinder umbauen läßt?
Das Abus-Schloss ist mit sogenannten Außen-Zylindern ausgestattet. Sind die genormt?

(Ja ich weiß, ist alles nicht perfekt ... aber besser wie vorher dann.)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz