Ansicht:   

#422713 Monitor nach Hochfahren dunkel. (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 06.04.2018, 09:48:02

Sorry, etwas spät, bin aber nicht täglich online.

Welches Windows verwendest du? Welchen Monitor?

Bei mir gibt es dieses "Problem" auch gelegentlich - und zwar in der Kombination Windows XP und Mittelklasse-Eizo.

Da brauche ich nur den Monitor abschalten und wieder einschalten, dann läuft alles. Passiert nicht immer, aber sehr häufig. Windows startet ganz normal, aber es besteht offenbar eine Unterbrechung des Signals, die dann den schwarzen Bildschirm verursacht.

Bei Windows 7 (selber PC, 2. Festplatte) passiert das nicht, das ist anscheinend schneller bei Hochfahren.  ;-)

Wichtig: Ob Windows tatsächlich gestartet ist, müsstest du an den Festplattengeräuschen erkennen können. Wenn da nichts mehr passiert, ist es etwas passiert - dazu gibt es ohnehin einige Antworten hier.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz