Ansicht:   

#422712 Neuer Herd gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von Othello, 06.04.2018, 09:00:43

Falls Gas nicht geht: Auf jeden Fall Induktion!
Ich will meinen Induktionsherd nicht mehr missen. Die Vorteile wurden von den Vorschreiberlingen ja bereits genannt.
Mein Herd (in exakt gleicher Ausführung nicht mehr lieferbar) entspricht diesem:
Siemens iQ500 Preis im Netz ab etwa 1000 €.
Vorteil dieses Herdes: Die beiden Induktionsfelder sind flexibel. Die Standorte der Töpfe sind nicht von der Größe der einzelnen Kochstelle abhängig; die Töpfe können beliebig platziert werden. Speisen, die viel gerührt werden müssen, können vorne zubereitet werden, unabhängig von der Topfgröße.

Das mit den Töpfen (vgl. Posting von Adi G.) würde ich in Kauf nehmen. Bezogen auf die Lebensdauer guter Töpfe und Pfannen trotzdem ein lohnender Fortschritt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz