Ansicht:   

#422693 Thunderbird "flügellahm"? => Ne, donnert wieder :-) (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 05.04.2018, 19:17:06

> Aus Schaden wird man (hoffentlich) klug.
>
> https://praxistipps.chip.de/thunderbird-backup-erstellen-und-mails-sichern_38519
>
> Dabei war vor Tagen doch: http://www.worldbackupday.com/de/

Zur Zeit stagniert meine IT-Hard- und Softwarefortbildung, da ich auf einer anderen "Hochzeit" zeitintensiv tanzen muss und mich nicht in den Ohrensessel oder vor den Bildschirm zur Recherche setzen kann.

DANKE!

Aber auf dem Notebook ist Thunderbird nur als "second level client" installiert. Die marode Version hatte ein Archiv angelegt, das vom Uninstaller nicht erreicht wird. Praktisch beim Thunderbird: die gewünschten E-Mail-Adressen sind im Nu wieder erstellt, so dass man nicht an einem evtl. vermurksten Backup herumbasteln muss. Die Steuerungsoptionen neu einzurichten, macht sogar Spaß, da das Standard-Erscheinungsbild (bin "Mouseklick- not "Keystroke-Fan") seit der Erstinstallation mir nicht zusagt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz