RoyMurphy schrieb am 05.April.2018, 14:51:22 in der Kategorie pc.software
Thunderbird "flügellahm"? => Ne, donnert wieder :-)
> Ich würde vermuten, dass dein TB-Profil einen Schaden hat. > > Googel mal nach thunderbird profil reparieren oder lege mal testweise ein > neues Profil an.
DANKE! - Da ich Thunderbird auf zwei weiteren Rechnern betreibe, wählte ich die Radikalkur:
1. Mit IObit Uninstaller (Revo Uninstaller habe ich vorzeiten "verabschiedet") Mozilla Thunderbird deinstallieren
2. Aktuelle Version des E-Mail-Clients herunterladen ...
3. ... und installieren
4. Zunächst die Standard-E-Mail-Adresse eintragen (Konfiguration automatisch)
5. Weitere E-Mail-Adressen hinzufügen
6. Darauf eingegangene E-Mails werden dem Archiv entnommen, sofern bereits vom Server gelöscht)
7. Befehlszeile wieder einrichten
Fazit: Nu gömmer wieda oabeit'n => neu erstelltes Profil; E-Mails können, auch serienweise, wieder gelöscht werden.