Ansicht:   

#422599 Internetradio stream liste (nt.netz-treff)

verfaßt von Hagü, 03.04.2018, 17:07:08

Gleich noch einen hinterher zur Bereinigung der Playlist, weil's Thema Spaß macht...
Ich gehe mal davon aus, daß du einen Windowsrechner mit VLC in Reichweite hast.
Hier öffnest du die Konsole als Administrator und wechselst in's VLC-Verzeichnis. Jetzt folgendes eingeben:

vlc --playlist-autostart --run-time=2 urls.m3u

So...und jetzt erstmal einen Kaffe machen. Das kann dauern. Wenn du mal länger als 3 Sekunden nichts hörst, in dem VLC-GUI auf weiter drücken oder abwarten. Irgendwann geht's automatisch weiter ;-).

Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, müßstest du jetzt eine fast komplette Liste mit den "friendly names" der Sender vor dir haben. Diejenigen Einträge, die noch eine Webadresse zeigen, kannst du getrost entfernen. Die sind nicht erreichbar. Jetzt noch Mehrfacheinträge entfernen, die mit der höchsten Bitrate aber belassen, und die Playlist abspeichern.

Gruß HaGü

PS: Gibt es eigentlich schon einen Adblocker für Rundfunkwerbung  :teufel:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz