Ansicht:   

#422596 Internetradio stream liste (nt.netz-treff)

verfaßt von Hagü, 03.04.2018, 14:30:03
(editiert von Hagü, 03.04.2018, 14:30:36)

> Ich bin gerade bei diesem Projekt.
> RaspiRadio
>
> Lars
Interessant. Ich bleibe aber doch lieber bei Kodi ;-)
Es gibt übrigens einen Weg, Links zu Radiostationen aus einer entspechenden Webseite zu filtern und in einer Textdatei zu speichern. Danach ist aber Handarbeit angesagt, um eine m3u-Datei zu erstellen. Evtl. ist VLC das Tool der Wahl.

Ich habe in meinem Beispiel übrigens die Seite "http://www.listenlive.eu/germany.htm" als Quelle benutzt. Vielleicht findest du aber noch was passenderes.

Nun aber zum Wesentlichen...
Gib an der Linux-Konsole folgendes ein:

wget -q http://www.listenlive.eu/germany.html -O - | tr "trn'" ' "' | grep -i -o '<a[^>]+href[ ]*=[ t]*"(ht|f)tps?:[^"]+"' | sed -e 's/^.*"([^"]+)".*$/1/g' | grep 'm3u' > urls.txt

natürlich ohne Umbruch.

Webadresse, Filter "m3u" und Ausgabedatei kannst du natürlich anpassen.
Viel Spaß beim Testen!

Gruß HaGü

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz