Ansicht:   

#422537 Monitor nach Hochfahren dunkel. (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.04.2018, 18:20:10

> Moin.
>
> Nachdem ich heute meinen PC hochgefahren
> habe, war der Monitor schwarz bis tiefdunkelblau.
>
> Das hatte ich noch nie.
>
> Nach nochmaligem Hochfahren wieder alles OK.
>
> Monitor von Juni 2009, PC auch.
>
>
> Was kann das gewesen sein?

Bei meinem Laptop war's das Grafikkartenmodul für Gaming-Anwendungen, welches den Monitorstart blockierte. Da half keine Neuinstallation des Treibers, so dass ich es mit Deaktivieren und Deinstallation versuchte. Weil ich sowieso Spielen (am PC/NB) für Zeittotschlag halte, läuft das Notebook eben mit dem Prozessor-Grafikmodul.

Also, Grafikkarte und Treiberinstallation überprüfen und schauen, was der Monitor macht (könnte ja auch einen "Wackler" in der Elektronik haben).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz