Ansicht:   

#422158 Datenmüll entfernen (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 11.03.2018, 14:02:31

> Ich muss allerdings sagen, dass bei mir im Temp Ordner 2 KB und im
> Appdata 27MB waren, also unbedeutende Datenmengen.
> Da ist der Hinweis auf Treesize vom Bender schon zielführender, so man
> GB-trächtige Videos o. ähnl. entbehren kann.

Ich finde da schon nach der Bereinigung Gestern, wieder 175,6MB.
So im Laufe eines Vierteljahres häufen sich da teilweise Dateien im hunderte MB Bereich an.
Man muss ja nicht jede Woche reinschauen, aber so alle Viertel/Halbjahr einmal.

Was "GB-trächtige Videos o. ähnl." betrifft, das bleibt nicht auf der HDD, sondern wird entweder wieder gelöscht oder auf der NAS abgelegt.
Da stehen rund 12 Terrabyte auf 3 HDDs zur Verfügung, also noch Platz genug.
Wobei da noch ein Einschub für eine 4.HDD frei ist, die schon einige Zeit als Ersatz hier rumliegt.
Aber momentan brauche ich sie noch nicht, sie dient meist als "Zwischenspeicher", wenn ich z.B. an der NAS was umkopieren muss.
Dass sind dann doch erhebliche Datenmengen und dauert Stunden.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz