Ansicht:   

#422125 Wähler, Parteien & Co. (ot.politik)

verfaßt von baeuchlein, 10.03.2018, 14:16:13

> Ich hatte Dienstag das Thema wieder, Familie und das auf Geb von Dad.
> Alle sind der SPD treu.. aber ALLE Parteien sind nicht mehr wie damals.
> Die AFD sind junge Leute

Ja, der Gauland zum Beispiel. :-P

> und haben spontan ganz andere Meinungen als die
> alten Leute.
> Damit kommen viele nicht klar und schwören auf die alten Parteien wie SPD..
> die ist das auch nicht
> mehr was die waren.

Mir ist recht schnurz, wie eine Partei heißt. Ich gehe bei Politik und Wahlen nicht davon aus, welche Partei ich denn wählen soll, sondern welche Politik ich haben will. Dann überlege ich mir, wer das wohl noch am Ehesten umsetzen kann, usw.. Ist mir doch egal, wenn's die Deutsche Biertrinkerpartei wäre.

> Ich will nur andeuten, die jungen Wähler haben ihre Meinung gekundtut,
> sagen es und der rest sagt, was ist
> das und wollen keine Veränderungen.
>
> Ihr habt angst vor neuen Veränderungen und die sagen auch die Meinung.
> Ich bin für die AFD!!

Nein, ich habe nicht grundsätzlich Angst vor Veränderungen, wohl aber mit einigen, die diverse Parteien so vorhaben. Und damit meine ich bei Weitem nicht nur die AfD.

> Endlich kommt Leben in die Politik.

Stimmt schon. Eine paradoxe Situation, dass ausgerechnet die IMHO nicht besonders demokratische AfD auf demokratischem Wege der abgegammelten Politik der letzten 20 Jahre einen Tritt in den Hintern verpasst. Die ganzen anderen Parteien wachen nur deswegen auf, weil die AfD so hohe Stimmenanteile bekommt. Ansonsten würden die anderen Parteien ihren 08/15-Mist weiter durchziehen.

Dumm nur, dass ich bei der AfD das dicke Ende schon kommen seh'. Ich glaube z.B. überhaupt nicht, dass die mehr als nur ein Strohfeuer in der Wirtschaft hinkriegen würden. Mehr als 'nen Haufen Neoliberalismus sehe ich in Sachen Wirtschaft bei der AfD nicht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz