Ansicht:   

#422087 Alte Eichenbalken schleifen und Struktur behalten? (ot.haushalt)

verfaßt von Nemino, 09.03.2018, 07:49:56
(editiert von Nemino, 09.03.2018, 07:51:59)

> Hallo Nemino,
> wenn du es schnell aber nicht deinen Wünschen entsprechend haben möchtest
> dann nimm die Drahtbürsten für die Bohrmaschine.
> Aber ich glaube du wirst mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.
> Die Drahtbürsten machen nun mal feine Kratzer ins Holz die du ja eigentlich
> nicht haben willst und dann doch wegschleifen müsstest.
>
> Sollten die Rillen tief genug sein würd ich zuerst mit dem Hobel rüber
> gehen danach mit einem Bandschleifer (sehr feines Papier) und danach die
> Rillen in der tat per Hand ausschleifen.
>
>
> Netter Gruß von MaPa

Das mit der Drahtbürste befürchte ich auch.
Tief genug sind die Rillen nicht überall und mit dem Hobel würde ich die Oberfläche auch sehr begradigen, was ich nicht möchte.
Ich habe aber zur Drahtbürste eine Alternative gefunden, die vielleicht nicht so hart ist: Nylonbürsten
Das einzige was mich in der Beschreibung stört ist: "aggressiv durch grobkörnige Nylondrahtbestückung"  :-|

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz