Ansicht:   

#422081 Wie Sound aufzeichnen? (pc.hardware)

verfaßt von flemmingr, Radebeul, 08.03.2018, 23:00:22

Hallo,
ich habe auf meinem PC Windows 7 x64 und die letzten Audio-Treiber von MSI installiert. Das MB (MSI Z97M-G43; MS-7924) trägt den Soundchip "Realtek HD Audio ALC 892 Codec".
Im 'Gerätemanager sehe ich noch "AMD HD Audio Devise", dessen AMD-Treiber ebenfalls aktuell sind (zusammen mit der Grafikkarte).
Nicht aktiviert (grau) sind weitere 6 Geräte von Microsoft zu sehen.
An ihm habe ich über die 'grüne' Buchse 2 Lautsprecher angeschlossen. Damit kann ich CDs, Audio-Dateien und aus dem Internet Musik hören.
Soweit - so gut.
Nun möchte ich den Sound des Soundchips aufzeichnen:
* N23-Recorder meldet beim Starten, dass er keine entsprechende Soundkarte findet und bricht ab.
* Total Recorder erkennt auch kein Ausgabegerät.
* mp3DirectCut (mit der >lame_enc.dll<) zeigt zwar als 'Wave-Wiedergabegerät' an: "Wave Mapper", "Lautsprecher (Realtek HD Audio)" und "Realtek Digital Output"
Aber mit allen 3 Optionen und Wechseln der 2 Möglichkeiten über 'Systemsteuerung / Sound / Wiedergabe' ("Lautsprecher" / "Realtek Digital Output") - also 6 Kombinationen, lässt sich keine wav- oder mp3-Datei abspeichern von dem Sound, den ich höre.

Hat jemand eine Idee, an welcher "Schraube" ich drehen muss, damit ich den Sound meines Realtek ALC 892-Chips aufzeichnen kann?

--
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz