Ansicht:   

#422075 Alte Eichenbalken schleifen und Struktur behalten? (ot.haushalt)

verfaßt von Nemino, 08.03.2018, 20:04:02

Hallo!
Ich habe Eichenbalken von einem alten Fachwerkhaus.
Diese haben über die Jahre tiefere Längsrillen bekommen, was ich aber sehr schön finde.
Nun möchte ich die Balken ein wenig aufarbeiten und dazu erstmal etwas ab-/anschleifen, damit sie wieder etwas Farbe bekommen und nicht so grau ausschauen.
Zur Verfügung hätte ich einen Winkel-/Band- und Schwingschleifer. Aber es würden wohl alle 3 Geräte die Struktur der Balken zerstören, da alle nur die Oberfläche abschleifen, aber nicht die Rillen (und vielleicht auch Risse).
Womit könnte man die Balken sonst schleifen, damit die Struktur erhalten bleibt? Und ich wollte nicht komplett per Hand schleifen.
Gibt es eventuell einen speziellen Aufsatz für die Bohrmaschine?
Vielen Dank!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz