Ansicht:   

#421970 Datenmäßig unter dem Radar (web.socialnet)

verfaßt von baeuchlein, 04.03.2018, 11:02:10

> Ich behaupte das niemand mehr seine Telefon, Adress oder Geburtsdaten
> schützen kann.

Wenn man meinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, kommt nur ein einziger Fund 'raus, der wirklich auf mich verweist. Und um den sicher zuordnen zu können, muss man schon sehr viel über mich wissen, und erfährt dann nur noch ein kleines Detail mehr. Meine E-Mail-Adresse, Anschrift und Telefonnummer sind aber auch da nicht öffentlich verfügbar.

Ob ein paar Dinge davon nicht auch in Datenhaufen irgendwelcher Händler stehen, kann ich natürlich nicht genau sagen. Aber auch da ist es aus bestimmten Gründen recht unwahrscheinlich, dass jeder Hinz und Kunz einen kompletten Datensatz hat. Insbesondere wissen viele nicht, dass sie von mir nur eine Zweit-Mailadresse haben, die ich beim Aufkommen von Werbung jederzeit in die Tonne treten kann. Jene Adresse hat aber bisher keiner genutzt, weder für Werbung noch für sonstwas.

Das alles liegt aber daran, dass ich bisher nie einen Handy-Vertrag auf meinen Namen hatte oder was aus dem Internet bestellt habe. Kann nicht jeder so machen. Aber ich tu', was ich kann.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz