Ansicht:   

#421862 Musik-Memory-Rätsel Aufklösung mit Links (nt.games)

verfaßt von MaPa, 25.02.2018, 17:49:42

geschafft wieder verloren und das obwohl ich mir zwei harte Nüsse (333 auf dem Telefon und Der Zug nach nirgendwo ) für euch ausgedacht hatte.
eigenartiger weise hattet ihr die recht schnell erraten.
Und das das der Udo euch so schwer fällt hätte ich im Leben nicht gedacht
ich mein allein das Rotlicht ist doch schon der ganze Titel :devil:

Ich bedanke mich bei denen die Mitgemacht haben und bei den stillen Ratern und Lesern die beim nächsten mal hoffentlich aktiv mit einsteigen.


Hier nun die Auflösung mit Links zum reinhören, den einen oder anderen Kommentar von mir
und einer Zugabe ganz zum Schluss.

1.Fred vom Jupiter--Die Doraus
echt jetzt? scheint so als gab es in den 80 auch schon schlechten geschmack anders kann ich es mir nicht erklären wie sie es in den Charts auf Platz 21 geschafft haben und 4 Wochen hielten.
2. https://www.youtube.com/watch?v=2d3ChDkRRqg Taxi nach Paris-- Felix de Luxe
Nicht mein Song lies sich aber bildlich gut umsetzten.

3.Goldener reiter--Joachim Witt
Der Witt ist kein Witz sondern eher eine Kustfigur mit Identiteätsproblem.

4.Major Tom--Peter Schilling
Ich mag seine Lieder

5.Karl der Käfer--Gänsehaut
oh ja die NDW war auch bekannt für ihre Umweltlieder Da gab es ja noch so ein paar mehr.

6.Rock me Amadeus--Falco
Immer noch bedauer ich seinen Tod. Österreichischer schmäh oder doch Genie? Auf jeden Fall war er ein guter Musiker.

7.Terra Titanic--Peter Schilling
ich sag ja, ich mag seine Lieder. Allerdings muss ich zugeben das ich erst jetzt durch Recherchen
darauf gestoßen bin das es in dem Lied um die Erde gehen könnte anstatt um die Titanic

8.Kriminal Tango-- Hazy Osterwald
Als Kind fand ich das Lied gruselig.

9.Der Theodor im Fußballtor-- Theo Lingen


10.Wähle 3-3-3--Graham Bonney
Ich bin ja immer noch der Überzeugung das hier die Telekom ihre Hand im Spiel hatte.

11.Rote Rosen regnen-- Hildegard Knef
Immer wieder schön zu hören.

12.Es fährt ein Zug nach Niergendwo---Christian Anders
Würgreiz. ein Schnulz sondergleichen

13.7 Brücken--- Peter Maffay eigentlich von Karat, aber mir gefällt die Version von Maffay besser.

14.Reeperbahn-- Udo Lindenberg. Bei ihm war es wirklich schwer einen Titel zu wählen. Hat er doch so viel geile Songs gesungen.

15.warum?--Tic Tac Toe Sie waren dem Musikzeitgeist weit voraus. Eine, wie ich finde, völlig unterschätze Mädchenband.

16. Junimond--Rio Reiser

17.Ich brech die Herzen...---Heinz Rühmann
heute noch guck ich mir die schwarz/weiß Wiederholungen seiner Filme an.

18.Lili Marleen--Marlene Dietrich

19. Eiszeit-- Ideal

Da es sonst immer 20 Titel beim Musikquiz waren kommt hier noch eine Zugabe.
Ich hätte diesen Song wahnsinnig gern mit ins Quiz genommen. Wusste aber nicht wie ich es bildlich umsetzten sollte.

Purple Schulz--sehnsucht
wenn einem alles zu viel wird...einfach mit SCHREIEN

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz