Ansicht:   

#421402 Canon MG6450 gibt Rätsel auf => die Lösung! (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.02.2018, 14:27:18

> > Aha-Erlebnis: Die Prüfzonen für RGB blieben leer, aber der Bereich für
> > Schwarz enthielt noch das gewohnte Prüfmuster.
> Sorry, ich hatte vorausgesetzt daß Du den Test schon zu Anfang gemacht
> hättest.

Das hatte ich ja, Stichwort "Düsenfunktionstest": Alle Prüfmuster entsprachen der Vorlage, wie auch der Testdruck. Erst als ich einen Druckauftrag startete, erschienen die "farblosen Stellen" wieder - und das war eben das "Rätsel" für die Bubbleverzögerung und damit Tintenmangel in den Düsen durch "versülzte" schwarze Druckfarbe, die durch mehrfache Reinigungsgänge mit speziellen Patronen, die nur das farblose Lösungsmittel der Tinte enthalten, beseitigt werden konnte.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die besten Ärzte der Welt:
> Dr. Essen  :hungry:, Dr. Ruhe  :sleeping: und Dr. Fröhlich!  :rofl:  :cool:
Jonathan Swift

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz