Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 04.February.2018, 18:46:59 in der Kategorie ot.kultur

E-Zigarette

> Was würde ich drum geben, wenn meine Tochter von diesen vermaledeiten
> Zigaretten wegkäme. Sie atmet sich schon hörbar schwer.
> Das belastet die Eltern.

Da muss einfach ein Schlüsselerlebnis her, wie es mir widerfahren ist: Da ich während der Schulzeit mein kages Taschengeld nicht mit Glimmstängeln verprassen wollte, fing ich mit dem (Kameradschaftszwangs-) Rauchen erst beim Barras an und setzte es während des Studiums fort, weil da gemeinsames Paffen noch in war. Einen Monat nach Dienstbeginn, am 13. Oktober 1968, konnte mir der Wirt meiner Stammkneipe meine Stammmarke "Ernte 23" nicht liefern und meinte noch, da sei doch überall dasselbe Heu drin, die "Krone" (Slogan: ... des Geschmacks) könne daher locker mithalten.
Bereits beim Anzünden bekam ich "rolling eyes", drückte den Glimmstängel in den Stammtischaschenbecher und schenkte die Packung meinem angenehm verblüfften Nebensitzer, der eigentlich nur eine Zigarette schnorren gewollt hatte.
Daraufhin schwor ich auch Zigarren, Zigarillos und Pfeifen ab und legte das gesparte Geld lieber in wirklich genuss- oder gewinnbringenden "Projekten" an.

E-Zigaretten, alkoholfreies Bier, Wein oder Sekt fallen bei mir in dieselbe Kategorie des Ungenießbaren. Fehlt nur noch, dass eines Tages alkoholfreie Spirituosen auf den Markt kommen, das Brennen auf der Zunge und im Gaumen durch Chili-Extrakt "simuliert".
  • E-Zigarette bender - 03.February.2018, 00:08:01 - (ot.kultur)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz