Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 04.February.2018, 17:25:20 in der Kategorie pc.hardware

Die Streifen gibt's nur bei schwarzer Farbe!

> Mir fällt auf, dass die Streifen oder das Geschmiere (bei der
> Windows-Testseite im Text zu sehen) immer nur bei schwarzer Farbe zu sehen
> sind. Bunte Stellen scheinen nie betroffen zu sein.

So isses. Daher habe ich eine Seite mit dem "Eat Smarter"-Logo reingestellt, die ich noch als perfekten Ausdruck zum Einscannen zur Verfügung hatte.
Der Schwarz-Druckkopf wird bei diesem Canon-Modell von 2 Patronen versorgt, der Standard-Black und der Photo-Black. Der Fehler tritt jedoch auch nach dem Austausch beider Kollegen durch lieferfrische Patronen von druckerzubehör.de auf, die in all den Jahren meiner Stammkundschaft einen einzigen Ausreißer hatten: der Chip war defekt. Er gab die neue Patrone als leer aus und blockierte damit sogar den Notdruckbefehl per OK-Taste am Drucker.
Mein Verdacht: Die Bubble-Elektronik fördert zu wenig Schwarz zum Druckkopf, wodurch dann diese Wisch-Effekte entstehen.

Bis auf Weiteres ist nun eben bei jedem Druckauftrag ca. 20 m "Joggen" zu den beiden Alternativdruckern HP Photosmart 7520 oder HP Color Laserjet 2600n angesagt, von denen ich bislang - wie vom Canon-Gerät gewohnt - keine Statusmeldungen zum Druckfarbenstand und zum Fortschritt der Druckaufträge auf dem Bildschirm erhalte. Ob es diese Option auch bei HP-Geräte gibt, muss ich noch erforschen, z.B. mit dem interaktiven HP Support-Assistant.
Den Canon-Support werde ich dann auch noch mit den zwiespältigen Druckergebnissen berätseln: Testausdruck OK, Nutzausdruck BÄ!

Nun denn, einer Verschlankung meiner Linie wird's nicht schaden, wenn nicht Hunger und Appetit mich übermannen und aus dem Ruder bzw. über den Messer-und-Gabel-Marathon laufen  :hungry:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz