Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 25.January.2018, 13:36:54 in der Kategorie ot.politik

Jetzt komm' mal wieder 'runter, Adi!

Adi, jetzt komm' mal wieder 'runter, ja? Ich hab' fast den Eindruck, dass du so sehr eine "große" Koalition willst, dass du dich da in was versteigst.

Ich finde es ja auch eine recht bescheuerte Idee, nur deswegen Leute in die Partei zu "locken", damit man dann die SPD in eine andere Richtung reißt. Aber "Pack" finde ich dafür echt daneben. Zumal Martin Schulz dann auch diverse böse Ausdrücke abkriegen müsste, weil er meines Wissens nicht besonders begründet hat, warum er nach der Wahl "bloß keine GroKo" sagte, dann aber Anfang des Jahres plötzlich umschwenkte.

Ich persönlich halte nicht viel von einer Neuauflage der "großen" Koalition, dann geht dieselbe Politikrichtung weiter, die wir schon bei den letzten solchen Koalitionen hatten, und die gefällt mir nicht. Außerdem glaube ich, dass die SPD tatsächlich in einer solchen Koalition mehr und mehr erodiert, und dann haben wir bloß 4-8 Jahre später den Punkt, wo man sich mal eine echte Alternative zu diesen Koalitionen überlegen muss, weil das "groß" dann noch weniger stimmt als heute.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz