Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 19.January.2018, 16:30:13 in der Kategorie pc.windows

Alter PC - wie in Gang bringen? (war einmal Netzwerk-PC)

Da es hier ja einige Profis gibt, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Wir haben einen "zur Entsorgung ausgeschiedenen" PC bekommen, bei dem man sich übers Netzwerk anmelden musste. Bis zu diesem Punkt startet er auch (mit kleiner Verzögerung am Beginn - ohne irgendein Netzwerk).
Kann man die Anmeldung irgendwie aushebeln, um den PC weiter - alleinstehend - nutzen zu können?

Installiert ist Win7 Enterprise.


Prinzipiell könnte ich natürlich auch irgendein Windows neu installieren, wenn ich wüsste, was genau der PC überhaupt beinhaltet ... - und ich dann an Treiber komme.

Es ist ein HP Compaq HT8200-05 (Serie Elite). Genauere Spezifikationen weiß ich nicht; von dem Gerät gab es ja verschiedenste Ausführungen.

Treiber gibt es auf der HP-Seite keine mehr dazu - zumindest hab ich nichts gefunden.

HP-Seite dazu
(entspricht der Abbildung dort, die Anschlüsse auf dem Board der Abbildung im Handbuch).

Aufgrund der Ausstattung (SATA, USB3-Buchsen, PCIe) schätze ich Baujahr etwa 2008 oder kurz danach. Scheint auch in Ordnung zu sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz