Ansicht:   

#420309 OT - Virtuelles Windows (pc.hardware)

verfaßt von Johann, 10.01.2018, 16:31:09

> Könnte sein, dass AoE 2 hier keine "3D-fähige" Grafikkarte erkennt und
> daher auf eine Primitiv-Anzeige umschaltet.

Das AoE II von 1999 ist ein reines, isometrisches 2D Spiel unter DirectX mit vorgerenderten Sprites, das braucht keine 3D Graka. Mindestens jedoch die für die Version benötigten DirectX DLLs, die auf der orig. CD-ROM mitgeliefert wurden ("Install DirectX" bei der Spielinstallation ausführen). Unter W7-W10 habe ich das jedoch nie 100%ig sauber installieren können, da müsste man ggf. mit dem Windows-Kompatibilitätsmodus probieren. Ich hatte das auf W7 mal halbwegs am Laufen, Farben waren aber teilweise "zerschossen", pinkfarbene Flüsse, rote Steine und so Sachen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz