Ansicht:   

#420305 Frage zu Passwortmanager Keepass (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.01.2018, 13:51:39

> Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich glaube - obwohl Glauben ja so eine Sache für sich ist  :-P - die Merkwürdigkeit liegt nicht an Keepass, sondern allgemein bei Webseiten mit mehreren Komponenten: Web.de, GMX.de und Outlook.com/MSN u.a. sind immer wieder meine Problemkandiatinnen.
Sogar bei der Nr. 1 der Passwortmanager "Roboform" von Siber Systems habe ich zuweilen meine liebe Not. Abhilfe schaffen da i.d.R. nur folgende Schritte:

1. Die genaue URL und die Zugangsdaten einer streikenden Seite notieren/ausdrucken
2. Den Eintrag in der Passwortliste löschen
3. Den Browser (neu) starten, die URL eingeben und mit den Zugangsdaten öffnen
4. Nun müsste der Passwortmanager anspringen und die korrekten Angaben speichern
5. Meistens klappen dann auch Logout und anschließendes Login mit dem Passwortmanager

Btw.: Siber Systems schätze ich auch wegen Goodsync, einem Backup-Programm mit Synchronisierungsfunktion. Im Gegensatz zu anderen Programmen kann man auf dem Bildschirm in 2 Tabellenspalten sehen, was das Programm "schublädlet" und vor allem zur Verkürzung der Backupzeit stets nur die aktuellen Dateien ersetzen oder veraltetes "Glump" löschen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz