Ansicht:   

#420259 OT - Virtuelles Windows (pc.hardware)

verfaßt von baeuchlein, 08.01.2018, 18:30:23

> Am Beispiel Age of Empires 2:
> Das scheint irgendwie wie eine Art DOS-aufgesetztes Spiel zu laufen, dh die
> Grafikeinstellungen werden total verändert (also irgendwie "primitiv").

Könnte sein, dass AoE 2 hier keine "3D-fähige" Grafikkarte erkennt und daher auf eine Primitiv-Anzeige umschaltet. Ob es das tatsächlich ist, weiß ich nicht, weil ich kein AoE 2 habe... ;-) Man könnte sich mal im Geräte-Manager umschauen und nachgucken, welche Grafikkarte der Rechner angeblich hat.

> Bei manchen uralten Programmen, die nicht laufen, liegt es vielleicht
> (Vermutung) an irgendeiner dll, die nicht mehr vorhanden ist. Wenn das bei
> der Installation oder beim Start gemeldet wird - ok (suchen und
> reinkopieren); wenn nicht - was dann?

Ausprobieren, raten, hoffen. Und ggf. mal sehen, ob es Hinweise auf was Anderes gibt, was da vielleicht fehlen könnte. Ein Standard-Vorgehen kann ich da kaum vorschlagen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz