Ansicht:   

#420113 Schnellzement. (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 06.01.2018, 11:39:24

> > Mit dem alten Bosch Schlagbohrhammer
>
> Häh? Entweder Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer - was denn nun?

Dann Schlagbohrmaschine!
Die hatten wir nach der Bauphase rum um den Neubau im Einsatz, weshalb ich ganz genau weis wie schwer und wie die schlägt.
Dagegen war die damals neue Schlagbohrmaschine mit Pneumatik Schlagwerk ein Traum.
Für die Holzdecke habe ich sogar die alte Schlagbohrmaschine abgelehnt und die neue genommen, gegen den Willen meines Vaters.
Damals kamen 6er Dübel rein, mein Vater ging da immer auf Nummer Sicherheit, an die Unterkonstruktion könnte man wahrscheinlich einen Elefanten aufhängen.
Vormittags war die drauf, Nachmittags hatten wir nur an einer Schattenfugenlatte verbracht, die mein Vater X-Mal gehobelt hat, bis sie ihm passte.
Da war er eben Pedant.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz