Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 03.January.2018, 01:17:35 in der Kategorie pc.hardware

Smartphone und Apple TV

> Kann man nur hoffen, daß die LineageOS-Comunity hier freie ROMs "bastelt",
> dann wären viele ältere Smartphones noch zu gebrauchen (wenn die Hardware
> nicht dagegensteht).

Auf meinem Moto G (2014) läuft Lineage OS und ich bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich Cyanogen Mod, da war auch ok, aber nachdem das nicht mehr gepflegt wurde, schlichen sich Macken ein.
Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, daß wenn man sich ein günstiges Smartphone aus China ordert oder ein sonstiges Exotengerät zulegt mit Lineage OS möglicherweise nicht zusammenkommt. Ich hatte mal ein SimValley-Smartphone von Pearl, da ging in der Richtung gar nichts, weil dafür kein Entwickler was machen wollte, es war einfach zu wenig verbreitet.

Was ich damit sagen will: auch wenn die Ansprüche noch so niedrig sind, man fährt auf Dauer immer besser, wenn man bei der Anschaffung nicht so sehr aufs Geld schaut sondern mehr auf Verbreitung des angepeilten Gerätes. Sonst steht man eher früher als später mit einem veralteten Stock-ROM da, vom Hersteller gibts nichts Neueres und Alternativen gibts dank mangelnder Verbreitung auch nicht. Dann läuft auch irgendwann kein Whatsapp mehr drauf. Also lieber etwas mehr Geld anlegen und länger was davon haben. Muß ja kein iPhone X für über 1000€ sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz