Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 29.December.2017, 12:00:34 in der Kategorie pc.windows

SSD - Lohnt sich kleine Arbeitspartition?

> Soll das heißen, dass bei 3-4 Jahre alten mit einem baldigen Ende zu
> rechnen ist? (soferne sie oft in Betrieb waren)

Nein natürlich nicht!

Aber 3-5 Jahre wäre selbst für eine HDD ein gutes Alter, wo man dran denken sollte, sie langsam zu ersetzen.
Ich habe Gestern meine älteste SSD zufällig wieder in den Händen.
Ein OCZ Vertex II 3,5" mit SATA 2 und 120GB.
Die hat eine MTBF von 2.000.000 HRS und dürfte gute 5-6 Jahre alt sein.
Und die funktioniert noch gut und lief bis Anfang dieses Jahres mit Windows 7 und einem S775 Board.
Jetzt haben alle Boards aber SATA 3 und das alte Board und die SSD hatten ausgedient.
Ich nochmal so was altes, die 2,5" SSD im HP Compaq 6720s Notebook, das ist auch eine SATA 2.
Die läuft da fast schon seit ich das NB habe, denn ich habe es nach dem Erwerb, nach Ablauf der Garantie, selber mit einer größeren CPU(DualCore Duo statt Celeron) und dieser SSD aufgerüstet und einer 300Mbit WLAN Karte, sowie einem Vollausbau mit 4GB Ram.
Wenn ichs zusammenrechne habe ich so 11-12 SSDs im Besitz, von denen nur eine bisher Defekt ist.
Und die Defekte ist nach 7 Monaten abgebrannt, entweder weil sie zu heiß wurde oder weil es ein Hersteller Fehler war.
Der Rest der SSD tut noch und zwar gut.
Meine NBs haben alle eine SSD drin, die Boards der PCs haben alle eine MSATA oder M.2 SSD direkt auf dem Board und eine kleine 320-500GB HDD als Datengrab.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz