Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 22.December.2017, 16:58:52 in der Kategorie pc.windows

Lange Aktualisierung beim Herunterfahren

> Du eierst seit Wochen mit deinem Update-Problem herum. Wir haben dir
> mehrfach gesagt, daß ziemlich wahrscheinlich dein geliebter Antivir damit
> zu tun hat. Auch seit Wochen ignorierst du diese Ratschläge und machst
> irgendwas anderes, stattdessen und machst ständig neue Beiträge auf, die
> alle nicht weiter führen. Ja, wir haben diese Litanei zur Kenntnis
> genommen. Nun bitte deinstalliere endlich Antivir und laß das 1709er Update
> durchlaufen. Oh mann...




Hallo, Freunde des Forums,
die Ihr mir als “Schwerzuüberzeugenden“ in den letzten Diskussionen ganz schön die Meinung gegeigt habt.
Nun sollt Ihr wenigstens wissen, was inzwischen aus den von mir angefragten Problemen geworden ist:
Nach vergeblichen Versuchen durch Deaktivierung des ANTIVIR habe ich mich nun doch entschlossen, den Antivir ganz rauszuschmeißen und mich auf den Defender zu verlassen. Entschluss und Durchführung sind mir gelungen, weil mich meine Tochter dazu ermutigt und mich moralisch und praktisch dabei unterstützt und mir über mehrere Stunden dabei geholfen hat.
Gleichzeitig haben wir es in Angriff genommen , über >Windows Symbol > Zahnrad Einstellungen > in der Suchzeile Eingabe „Windows Update“ > 1. Pos. Update Status ausgewählt und > links im Menü über „Windows Update“ die fehlenden Windows Updates zu installieren.
Das waren drei oder vier Updates, die mir fehlten. Ich glaube, ein weiteres kam am nächsten Tage noch hinzu. Fragt mich nicht nach einzelnen Schritten der Aktion. Dazu war es zu langwierig und zu kompliziert. Jedenfalls ist es uns offenbar gelungen, die fehlenden Updates zu installieren.
Nach Anfrage durch Rechtsklick auf Windows-Symbol > „Ausführen“ > Eingabe von „winver“ > OK hat uns mein System mitgeteilt, dass es jetzt nicht mehr wie vorher über die Version 1703, sondern seit dem 17.12. über die neuere Vers. 1709 (Build 16299.125) verfügt.
Im Augenblick scheint alles in Ordnung zu sein. Der PC fährt jedesmal schnell rauf oder runter, ohne die langdauernde Aktualisierung.
Auch die lt. Fehlermeldung angeblich nicht auffindbare „Ordnungszahl 342 in der DLL“ wird jetzt nicht mehr angemeckert.
Nachdem mein Schwiegersohn auch die Verbindung zum Drucker HP 2549 überprüft und versuchshalber eine Wartungssoftware o.ä. von HP benutzt hat, funktioniert auch der Ausdruck von eigenen Dateien wieder. Nur einmal hat der Drucker danach wieder gestreikt, so dass ich versuchsweise eine Kopie anfertigen wollte und dazu am Drucker die Schaltfläche für das „Kopieren schwarz“ betätigen musste.
Da las ich dann in der Anleitung des Druckers „Die Taste dient zum Fortsetzen, nachdem Druckprobleme behoben wurden“(Wusste ich auch noch nicht !).
Also inzwischen alles wieder in Ordnung. Und eigentlich auch nur deshalb, weil Ihr Freunde des Forums mich so hartnäckig bekniet habt.
Ihr dürft also wieder freundlich zu mir sein, so wie auch ich Eure Ratschläge zu schätzen weiß.
Viele freundliche Grüße aus Braunschweig,
gesegnete Weihnacht und ein glückliche Neues Jahr von
TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz