Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 20.December.2017, 17:36:24 in der Kategorie pc.hardware

Treiberfrage

Jetzt habe ich mir eine USB3-Karte für meinen alten PC gekauft, damit das Sichern auf externe HDD und das Herunterladen der Fotos schneller geht.

Eingebaut und mit Strom versorgt sollte sie sein, lt. Anleitung sollen die Treiber nach dem Start von der beiliegenden CD installiert werden, über "setup.exe".

Nur blicke ich da nicht durch: Es gibt darauf 3 Treiber:

- VL80X - klingt für mich sinnvoll, Suche bei Google findet Dinge wie "USB 3.0 2-port PCI-e Card: VLI VL80x Chipset"
Den werde ich wohl installieren. Aber

- Asmedia 106x SATA Host Controller Driver

- AX88179 - dazu findet Google Dinge wie "USB3.0 to 10/100/1000M Gigabit Ethernet Controller"

Was sollen die beiden unteren? Ich will ja nur USB3, kein LAN via USB; und SATA HDDs habe ich schon immer drinnen.
Sind diese Treiber nötig, sinnvoll???

Leider habe ich da viel zu wenig Ahnung, wie die Dinge technisch zusammen hängen, ob es da eine Abhängigkeit gibt.

Die Anleitung gibt da leider keine Auskunft.


PS (offtopic) - mit meinem Problem betreffend Linux bzw bootfähiger DVD und USB-Stick beschäftige ich mich später. Eure Antworten werde ich daher erst später studieren. (Habe dankend zur Kenntnis genommen, dass ihr mir weiter helfen wollt.)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz