Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 05.December.2017, 17:37:40 in der Kategorie pc.hardware

Mein Problem-PC - bitte um Tipps

Würde folgendes vorschlagen:

- defekte 2. Platte --> Müll
- kaufe eine 120GB SSD (Beispiel) für etwa 50€ und installiere darauf mit dem Win7 Key Windows 10. Wenn du den Key nicht mehr hast, kannst du in der Bucht einen Win 7 Professional Key für kleines Geld kaufen und damit Win 10 Professional installieren.
- Platte 1 würde ich nur noch für Daten nehmen und regelmäßig sichern
- trenne dich von XP; früher oder später wirst du es tun müssen, lieber früher

Wegen der SSD und wegen der Neuinstallation sollte der PC deutlich flotter arbeiten als je zuvor.

Und was die komischen Fehler betrifft: hast du seit 2008 schon mal die 3V Batterie geprüft und/oder getauscht?
Auch kann es nicht schaden, die Speicherriegel mal zu lockern und neu festzudrücken.
SATA-Kabel auf richtigen Sitz prüfen oder mal tauschen wäre noch mein letzter Vorschlag.

Fazit: mit einer Investition von ca. 60€ ist der PC noch durchaus für 3 Jahre gut.

Gruß
Pahoo


P.S.:
> CD/DVD-Brenner ist noch IDE (also das breite Kabel).
Ist grundsätzlich ok. Bei intensiver Nutzung kann man für 25 Euro einen Upgrade auf einen aktuellen SATA-DVD-Brenner machen und beim Brennen etwas Zeit sparen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz