Ansicht:   

#418516 Tee auf Laptop geschüttet - was nun? (pc.hardware)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 03.12.2017, 10:11:15

> Tja, manchmal ist man/frau halt ungeschickt.
> Habe Flüssigkeit sofort mit Tuch weggesaugt, Gerät runtergefahren (wirkte
> normal) und dann auf die Kante gestellt, wo vielleicht Flüssigkeit
> eingedrungen ist.
>
> Wie lange muss ich warten, bis ich das Gerät wieder - hoffentlich!!! -
> verwenden kann?

Ich würde es soweit möglich zerlegen, also zumindest die Tastatur entfernen, um zu sehen, wie es auf der Hauptplatine aussieht. Du musst aber auf jeden Fall mit Spätfolgenrechnen, ich würde nicht damit rechnen, dass das Gerät noch zuverlässig arbeitet. Es gibt leider nur sehr wenige Geräte, wo man bei der Konstruktion mit diesem Fall gerechnet hat.

War Zucker oder Milch im Spiel? Tee Pur könnte sich als relativ harmlos herausstellen, wenn alles getrocknet ist.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz