Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 24.November.2017, 17:27:25 in der Kategorie pc.software

Probleme mit Updates Win 10

> Hallo, Freunde des Forums,
> mein Notebook HP 250 G3 mit Windows 10 veranstaltet in letzter Zeit beim
> Hoch-oder Runterfahren einen richtigen Affenzirkus.
>

Danke, liebe Freunde des Forums
für die Mühe , die Ihr Euch auf meine Anfrage gegeben habt, obwohl der richtige , hilfreiche Tip nicht dabei war.
Ich hatte vermutet, dass teilweise Updates fehlerhaft sind oder wegen falscher Einstellungen an meinem Notebook nicht verarbeitet und nicht installiert werden konnten.
Stattdessen läuft die Diskussion auf möglicherweise doppelte oder falsche Virenprogramme hinaus.
Ich habe aber nur ein Anti-Virenprogramm drauf – nämlich den Antivirus Free Antivir - , bzw. benutze seit Jahren nur diesen.
Auf meinem PC mit Windows 10 ist zwar der MS Defender drauf, aber als ich ihn jetzt aufgrund Eurer Anregungen und Tipps gesucht habe, konnte mir die Versionsnummer nicht angezeigt werden „weil der Defender deaktiviert ist“ und auch nicht benutzt wird.
Über den Ablauf der endlos langen Neustart-Prozedur im Zusammenhang mit „Aktualisieren“ verfasse ich am Wochenende nochmal ein Extra-Posting, welches die einzelnen Schritte beschreibt , in der Hoffnung, dass jemand schon die gleichen Fehler gehabt und einen Lösungsvorschlag parat hat.

Viele Grüße aus Braunschweig
von TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz